Herzlich Willkommen

auf dem Ausbildungsinformationsportal (mobile Version | zur Desktopversion) der Stadt Norden!

Wir freuen uns, dass Du Deinen Weg zu diesem Portal gefunden hast. Hier stellen wir Dir eine Vielzahl an Informationen zu den vielen unterschiedlichen Ausbildungsmöglichkeiten in Norden und Umgebung bereit.
Außerdem findest Du hier Tipps und Hilfestellungen zu allen möglichen Themen rund um eine Ausbildung. Angefangen bei der Berufswahl, über die Suche nach passenden Stellenangeboten hin zu einer Erfolg versprechenden Bewerbung und einem gut vorbereiteten Vorstellungsgespräch.

Schnellauswahl

Ausbildungsplätze 2021/2022

Der neue Ausbildungsführer für den Ausbildungsbeginn 2021 und 2022 ist online.
Die Datensätze werden in Kürze aktualisiert!


Die Datenbank mit den Ausbildungsplätzen wurde ebenfalls aktualisiert!
Es werden noch mehrere Auszubildende für den Ausbildungsbeginn 2021 gesucht!

Ausbildungsmesse NorA 2020

Die Ausbildungsmesse muss 2020 wegen der Corona-Problematik ausfallen.

„Wünsch Dir Deinen NDR – Filmbericht zum Fachkräftemangel in Norden“

Die aus dem NDR-Fernsehen bekannte Moderatorin Susanne Stichler hat vor einigen Monaten einen Bericht zum Norder Fachkräftemangel produziert. Zunächst gab es ein Informationsgespräch im Norder Rathaus. Anschließend führte Sie eine Diskussion mit SchülerInnen der Conerus-Schule zu Ausbildungs- und Berufsperspektiven in Norden. Der Bericht wurde abgerundet durch Gesprächs mit den Norder Unternehmen „Hotel Regina Maris“ und „Elektro Eilts & Ehmen“.